Klaus Lenzen

Klaus Lenzen, Rechtsanwalt

Klaus Lenzen, Rechtsanwalt

Seit 1976 als Rechtsanwalt tätig, gründete er im Jahr 1977 die Kanzlei zusammen mit seinem Kollegen Rechtsanwalt Dietrich Fischer (ausgeschieden Ende 2011). Von Anfang an galt sein besonderes Interesse dem Verwaltungsrecht, auf dem er sich früh spezialisierte; als erstem Anwalt in Aschaffenburg wurde ihm 1987 von der Anwaltskammer Bamberg die Erlaubnis erteilt, den Titel "Fachanwalt für Verwaltungsrecht" zu führen. Seine weiteren Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich des Ordnungswidrigkeiten– und Strafrechts sowie auf dem Gebiet des Forderungseinzugs aus Werkverträgen. Als berufserfahrener Generalist ist er Ansprechpartner in allen Bereichen des Zivilrechts, so bei der Durchsetzung oder Abwehr von Schadensersatzansprüchen oder Forderungen aus Verträgen.

Lebenslauf

  • Geb. 1948 in Missen / Allgäu

  • 1968-1973 Studium der Rechtswissenschaften in Würzburg

  • Anwaltszulassung 1976

  • 1976 Gründung einer Anwaltskanzlei in Aschaffenburg

  • 01.01.1977 Bildung einer Sozietät mit Rechtsanwalt Fischer

  • Seit 1987 Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Impressum | Kontakt